Herzlich Willkommen auf der Webseite der SP - Oberaargau

Nächste Termine

Veranstaltungen 2024

3.3. Abstimmungswochenende

Volksinitiative: Für ein besseres Leben im Alter (Initiative für eine 13. AHV-Rente)
Volksinitiative: Für eine sichere und nachhaltige Altersvorsorge (Renteninitiative; Erhöhung des Rentenalters auf 67)


23.3. Bildungszmorge

Bericht zur HV 2024 der SP 60+ Oberaargau

«Wir bleiben an den politischen Themen dran»

Ein Blick zurück auf ein politisches Jahr und die Ankündigung, so weiterzufahren, waren Eckpunkte der Hauptversammlung der SP60+ Oberaargau.

Im zweiten Teil unterhielt Bloggerin Fräulein Lama mit Gedanken zum Schreckend es Alters.

Zum Bericht

Imgard und Paul Bayard werden mit der SP-Rose 2023 geehrt

mehr

Medienmitteilung

SP Oberaargau nominiert für Nationalratswahlen

An einem ausserordentlichen Parteitag nominiert die SP Oberaargau drei Personen für die Nationalratswahlen. Für die Frauenliste die Gewerkschafterin Lirija Seidi, sowie für die Männerliste Grossrat Reto Müller und alt Nationalrat Adrian Wüthrich. In einer Resolution fordert die SP den gleichen Anzeiger für alle Oberaargauer Gemeinden.

Komplette Medienmitteilung vom 16. Januar 2023

Yolanda Büschi wird mit SP-Rose geehrt

Für ihren langjährigen Einsatz für das Gemeinwohl erhält die Roggwilerin Yolanda Büschi die SP-Rose. Der mit 1000 Franken dotierte Anerkennungspreis wird von der SP Oberaargau an Persönlichkeiten oder Institutionen für ihr soziales Engagement vergeben.

Über 20 Weggefährtinnen und Kollegen empfingen am vergangenen Freitag Yolanda Büschi mit grossem Applaus auf der Terrasse des Altersheims Spycher in Roggwil. Mit verbundenen Augen war sie herangeführt worden. «Ich hatte wirklich keine Ahnung, worum es geht», sagte sie mit Tränen in den Augen. «Diese Überraschung ist wirklich gelungen.» mehr

12. SP-Rose an Flüchtlingshilfe Herzogenbuchsee

Die diesjährige SP-Rose für soziales und gesellschaftliches Engagement geht an die Flüchtlingshilfe aus Herzogenbuchsee. Die SP Oberaargau ehrt mit dieser Auszeichnung ihren Einsatz  für Flüchtlinge.

Mehr